WIR ÜBER UNS   LEISTUNGEN   SERVICE   FUHRPARK   KONTAKT   IMPRESSUM   HOME  
 
Die Firma wurde im Jahre 1999 vom Karosseriebaumeister Karlheinz Hupfer und einem Partner der nicht mehr in der Firma ist gegründet. Und konnte eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung verzeichnen.

Im Jahre 2007 legte Sohn Tobias Hupfer seine Meisterprüfung im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk vor der Handwerkskammer Bayreuth ab. Und trat den elterlichen Betrieb bei, mit seiner tätigkeit sichert er somit den Fortbestand des Familienunternehmens.

Im Jahre 2010 legte er seine Prüfung als Güterkraftverkehrsunternehmer vor der Industrie und Handelskammer Oberfranken ab. Somit legte er den Grundstein für den weiterausbau der Firma und gründung des Abschleppdienstes.

Seit 1999 führt unsere Firma hochwertige Autolackierungen und Karosseriebauarbeiten aus. Dabei wird auf umweltfreundliche Arbeitsweisen und Materialien, sowie Lacke auf Wasserbasis gesetzt. Sie halten die Schadstoffemisionen gering und sichern gleichzeitig hohe Qualität.
Wir investieren ständig in neueste Technik und in Schulungen unserer Mitarbeiter um immer auf den neuesten Stand zu sein. Von Anfang an wurde der Service am Kunden als Größtes und Wichtiges geschrieben und natürlich auch die Qualität bei der Arbeit an ihren Fahrzeugen. Somit genießt die Firma aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz und Zuverlässigkeit einen hervorragenden Ruf. Bei Kunden, Versicherer, Autohäusern, Gutachtern und Automobilclubs und etliche Verträge folgten, somit das die Firma heute mit fast allen Versicherungen erfolgreich und gut zusammen arbeitet.

Der anerkannte Ausbildungsbetrieb bildet ständig Auszubildende in den Bereichen Karosseriebau, Kraftfahrzeugtechnik und Lackierhandwerk aus. Bietet sichere Arbeitsplätze und genießt auch bei Lackherstellern, Werkzeugherstellern, Versicherungen und Gutachtern einen hohen Stellenwert zum abhalten von Schulungen und Produktvorführungen.
 
Seit 1999 führt die Firma folgende Leistungen durch:
 
EDV-Schadenskalkulationen
Lackierungen aller Art
Unfallinstandsetzung
Karosseriebau
Scheibenservice
Klima-Service
Kfz-Reparaturen
Räder-Reifen-Service
Fahrzeugkosmetik u. Beschriftungen.
 
In den Jahren wurde investiert und dazu genommen:
 
2003 Mietwagen - Ersatzwagen - Service
2005 Achsvermessungen
2006 Dellendoctor Spot Repair
2007 Fing Tobias Hupfer mit Tuning in der Firma an; darauf folgten etliche Umbauten an hochwertigen Fahrzeugen z.B. Porsche, Ferrari, Maserati, BMW, Audi, Mercedes usw., man machte sich einen Namen durch höchste Qualität der Umbauten.
2010 Im Jahre 2010 legte er seine Prüfung als Güterkraftverkehrsunternehmer vor der Industrie und Handelskammer Oberfranken ab. Somit legte er den Grundstein für den weiterausbau der Firma und gründung des Abschleppdienstes.
Gründung des Abschlepp-, Berge- u. Pannendienst karo-lack GmbH; Abschleppdienst Kulmbach durch Tobias Hupfer. Gleich von Anfang wurde auf höchsten Qualitätstandart für Abschleppdienste geachtet und damit bekamen wir die Anerkennung als geprüfter VBA Fachbetrieb.
2011 Gründung 24h Autovermietung durch Tobias Hupfer Erlangung des Titels Eurogarant Fachbetrieb höchste Anerkennung im Unfallinstandsetzungsbereich. Werkstatt des Vertrauens - gewählt von den Kunden
2012 schafft es Tobias Hupfer, das zu der Firma noch ein Hertz Autovermietungs Stützpunkt dazu kommt.
2015 trennte man sich im Frühjahr von Hertz. Im November schlossen wir uns Europcar an.
2016 Im Jahre 2016 legte Tobias Hupfer die Prüfung des Entsorgungsfachbeauftragten und der Abfallfachkraft ab. Somit legte er den Grundstein für den weiterausbau der Firma für die Ölspurbeseitigung.
2017 Einstieg in die Maschinelle Ölspurbeseitigung, Gefahrstoffbeseitigung, Extremschmutzbeseitigung hier für mussten wir uns als Entsorgungsfachbetrieb zertifizieren lassen. Sowie auch der LK 1 – Zertifizierung (RAL Gütegemeinschaft Verkehrsflächenreinigung und Unfallstellensanierung)
 
Copyright © 2017 ::: karo-lack GmbH ::: Karosserie- & Lackiermeisterbetrieb Kulmbach ::: Am Kreuzstein 11a / Kaingasse 3 ::: 95326 Kulmbach
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach